Rechtsanwältin Nicolette Thönnes

Fachanwältin für Familienrecht & Fachanwältin für Arbeitsrecht

Nach Ablegen des Abiturs im Jahre 1986 durchlief Frau Rechtsanwältin Thönnes beim heutigen Amt für soziale Angelegenheiten in Koblenz den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nicht technischen Dienst. Im Jahre 1989 legte sie mit Erfolg die Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ab.

Das Studium der Rechtswissenschaften nahm sie an der Universität Trier auf und setzte es schließlich an der Universität in Mainz fort. Bereits während des Studiums bildeten das Arbeitsrecht sowie das Familienrecht ihre Schwerpunkte.

Seit Ablegen des zweiten Staatsexamens im Jahre 1996 ist Frau Rechtsanwältin Thönnes in Koblenz als Rechtsanwältin tätig. Auch im Rahmen ihrer anwaltlichen Tätigkeit bildete sich der Schwerpunkt im Zivilrecht, insbesondere auch im Familienrecht und Arbeitsrecht heraus. Dies führte dazu, dass Frau Rechtsanwältin Thönnes seit 2004 Fachanwältin für Familienrecht und seit 2005 Fachanwältin für Arbeitsrecht ist.

Gerne berate ich Sie als Spezialistin in den Rechtsgebieten Familienrecht und Arbeitsrecht.

Nehmen Sie hier unverbindlich Kontakt auf.


Rechtsanwältin
Nicolette Thönnes

Fachanwältin für Familienrecht und Arbeitsrecht Nicolette Thönnes
Friedrich-Ebert-Ring 12
56068 Koblenz
Deutschland
Telefon: +49(0)261/45098812 
Mobil: +49(0)179/5093623 
Telefax: +49(0)261/91459950
E-mail:Kontaktformular

News / Aktuelles

Du ziehst mit meinem Kind nicht um- ein aktueller Fall aus meiner Praxis als Fachanwältin für Familienrecht in Koblenz
Die nicht verheirateten Eltern eines Zweitklässlers streiten darum, ob die Kindesmutter mit dem Kin...
Ex-Frau zieht beim Freund ein. Muss ich weiter Trennungsunterhalt zahlen?
Eine Frage, die an mich als Fachanwältin für Familienrecht in Koblenz von getrenntlebenden Ehemänne...
Muss Arbeitnehmer während der Krankheit zu einem Personalgespräch im Betrieb erscheinen?
Vor kurzem erschien in meiner Kanzlei in Koblenz ein Mandant und schilderte mir als Fachanwältin fü...